Südlicher Nationalpark Cilento

cilento_09.gif
Samstag-Samstag 4.-11. April 2009

Schon ein paar Tage sind vergangen, Ostern sind auch vorbei, aber die Bilder dieser Wanderwoche sind immer noch vor meinen Augen!

Wanderferien von der feinsten Art! Dazu hat uns natürlich Salvatore verführt mit seinen reichlichen Pick-Nicks mal am Strand, mal am Berg, mal in der pralle Sonne, mal im Nebel… so war auch diese ganze Woche. Das Wetter wollte eigentlich nie so richtig, doch hatten wir es gut. Die Flora zeigte sich auch von der beste Seite: alles blühte was man so sehen kann in dieser Periode! Wir konnten am Wegrand „botanisieren“, auf dem weg wandern und dann auch was für unseren Gaumen tun…

Ein Bild das ich wohl nie vergessen wird ist der Einstieg ins Fischerboot beim langen Sandstrand von Capo Palinuro: die Wellen kamen so hoch dass es sich mehr um einen Aufstieg handelte. Man musste den richtigen Moment abwarten und dann auf die Leiter gehen und sich festklammern, sofort man man über einen Meter weiter oben in der Luft und schon wieder steckte die Leiter im Sand und Man (aber auch Frau) war bis zur Hüfte mitsamt Rucksack unter Wasser… Niemand kam trocken an Bord, doch war es nicht schlimm denn die Luft war ja warm und die Wanderkleider trockneten sehr schnell wieder. In die Gelateria gingen wir mit trockenen Kleider, sogar auch Salvatore der ein paar Trockene Hosen geliefert bekam! Er bestellte diese mit seinem Telefonino direkt von zu Hause in die Gelateria!!! Welch ein Erlebniss…

Hier noch ein paar „wenige“ Bilder  zu den Wanderferien!

Ein Kommentar zu “Südlicher Nationalpark Cilento

  1. Sonnentage, Regentropfen, Nebelschwaden, Wellentanz und Strände voller Glückssteine, dazwischen -kaum zu finden- kleine Muscheln, Wiesen voller Blumen, Gaumenkitzel, Wind in den Haaren, sogar das Lied der Nachtigall… unendlich reich war diese Woche! Glücklich, wer dabei sein durfte – ich war’s!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s