Mein Angebot

Deine Massgeschneiderte Wanderung


▷ Du möchtest im Tessin oder naheliegendem Italien wandern aber Du kennst die Wege nicht?
Du hast von einem Ort gelesen das Dir gefällt aber Du weisst nicht wie Du dahin kommst?
Du interessierst Dich für spezielles wie seltene Flora, Schalensteine, Pilze, usw. aber Du weisst nicht wie es finden?
Du hast einen Wunsch oder Du willst Dich überraschen lassen
… ob Sommer oder Winter, mit Schneeschuhen, kannst Du mit mir die Alpensüdseite (wieder- oder neu-) entdecken!

1. Schritt: Such Dir Dein Wunschtermin aus.

2. Schritt: ich melde mich bei Dir um den Termin zu bestätigen.

Mit Deiner Buchung bestätigst Du die Allgemeine Bedingungen von QuattroPassi gelesen zu haben.


3. Schritt: wir diskutieren gemeinsam Deine Wünsche und Anliegen.

4. Schritt: ab dem abgemachten Treffpunkt wandern wir los… 😃

Die Wanderung ist für Dich Massgeschneidert und somit kann ich Dir ein Exklusives Angebot machen das wir zusammen per Telefon oder in Anwesenheit nach Deinen Wünsche festlegen.

Als Berufs-Wanderleiter lege ich wert auf die Sicherheit unterwegs und auf das Wohlbefinden der Gäste rundherum.

Wandern mit Per Pedes Bergferien
seit 1996 bin ich auch für ppb in den Bergen unterwegs


Über ppb: Wander- und Trekkingtouren sowie Naturexkursionen für Kleingruppen um 10 Personen. Natur und Landschaft liegen uns sehr am Herzen. Ein respektvoller Umgang mit der Natur und den Menschen, die in den von uns bewanderten Gegenden leben, ist für uns selbstverständlich. Auch, dass wir uns mit deren Kultur und Geschichte auseinander setzen.

Meine nächste Angebote bei ppb:
17.-20.11.22 – Die Versteckten Seitentäler der Maggia
6.-9.04.23 – Frühlingswandern im Südtessin
22.-29.04.23 – Gemächlich & Gemütlich: Parco Nazionale del Cilento
18.-21.05.23 – Die Versteckten Seitentäler der Maggia

Die Wanderung des Monats,
mit dem Tessiner Seniorenverband (ATTE)


Diese Wanderungen sollen ein gemütlicher Anlass sein um unseres Gebiet zu Entdecken und einfach um zusammen zu sein.

Wir teilen die Leidenschaft des Wanderns in angenehmer Gesellschaft, Gastfreundschaft und Multikulturalität. In diesem Sinne kann die Tour in einer, zwei oder drei Sprachen stattfinden, je nachdem, welche Sprache die Teilnehmer sprechen (Italienisch, Deutsch oder Französisch).

Die angemeldeten Teilnehmer/innen erhalten detaillierte Informationen.

Weitere Infos zum aktuellen Programm (auf italienisch): hier!

Der QuattroPassi Wanderleiter Tarif:

Für Einzelpersonen:
– 1 Tag: 440 CHF;
– 1/2 Tag (Morgen, Nachmittag oder Abend max. 4 Std.): 300 CHF.

Für 2-5 Personen:
-1 Tag: 550 CHF;
– 1/2 Tag (Morgen, Nachmittag oder Abend max. 4 Std.): 380 CHF.

Nach dem vom Verband Schweizer Wanderleiter (SWL) empfohlenem Tarif.
Hier die Allgemeine Bedingungen von QuattroPassi lesen.

Pfingstrose (Paeonia officinalis) im Muggiotal © Quattropassi, Palagnedra