Newsletter 1.2014

Gute Neuheiten von Quattropassi

Liebe alle,
die Zeit vergeht und vergeht und irgendwie hat man das Gefühl vor Ort zu gehen. In den letzten Monate ging ich nicht nur vor Ort sondern ich rennte immer der Zeit nach, so konnte ich kein Reisetagebuch mehr führen oder gar die Bilder der Touren hochladen… um meine Aktivität wurde es somit ein bisschen ruhig. Natürlich war es nicht so!

Nun versprechen kann ich es nicht 🙂 aber versuchen werde ich es, nicht nur via Facebook aktiv zu sein, auch die Webseite (www.quattropassi.ch) soll wieder Lebhafter werden.

So habe ich mir heute zum Beispiel ein bisschen Zeit genommen – trotz dem schönen Wetter, aber Pilze gibt es im Moment eh nicht! – und die Webseite wieder ein bisschen erfrischt mit neuen Offerten. So zum Beispiel sind die typischen Angebote (nur auf italienisch) der ATTE online, aber auch die Vollmondwanderung für die Wandernacht 2015 wird im Tessin stattfinden (da sie dieses Jahr Wettershalber annulliert wurde) und auch die Kursofferte (auf italienisch) dank der Zusammenarbeit mit den Tessiner Wanderwege. So sind wir die einzigen die einen Wanderkurs haben (da lernt man viel zum Thema Wandern Kartenlesen, usw) und zur Umwelt die man da bewandert (Aplwirtschaft, Kultur, Flora und Fauna, usw). Aber auch für ESA (Erwachsenensport) sind wir die einzigen im italienischen Sprachraum die einen Leiterkurs anbieten.

Ach ja, das hätte ich fast vergessen, seit dem 1. Januar ist in der Schweiz ein neues Bundesgesetzt zu den Risikoaktivitäten gültig, diese reglet unter Anderem auch die Wander- und Schneeschuh-Aktivitäten wo auch wir Wanderleiter eine Eidgenössische Bewilligung benötigen. Ich hab diese und zwar bis im Juni 2018! Wenn Du Dich darüber interessierst oder im Register nachschauen möchtest wer diese hat schaue hier nach: www.baspo.admin.ch

Nun wünsche ich Dir noch einen guten Sonntag-Abend und einen Superstart in die neue Woche, und wir sehen uns ja eventuell mal am Wandern oder so…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s