Gleichgewicht oder nicht…



Per Pedes Wanderferien | Cinque Terre | 6-13. April 2013

Sonne-Regen, Stöcke oder nicht, Fisch oder Fleisch… oder Insalatona, Wandern oder Flanieren: all das brachte uns aus dem Gleichgewicht! Oder brachte uns das Gewicht?

Das die Gastronomie in den Cinque Terre – und in Italien sowieso – eine gewichtige Rolle spielt ist ja klar. Und mit abnehmen musste man nicht rechnen. Die Lust nach Frühling: Sonne, Wärme und Meer war sowieso wichtiger, aber… aber eben es war doch noch nicht so ganz Frühling. Manche Tage sogar war die Stimmung mehr herbstlich, doch als sie dann da war – die Sonne – nahmen wir sie juchzend entgegen!

Mit Regenschirm und Stöcke wandert es sich nicht gut, aber beide waren immer wieder nötig fand ich, doch nicht alle waren damit einverstanden. Einige wanderten lieber im Plastik eingehüllt und wurden denoch nass, andere lieber ohne Stöcke und purzelten eben mal auf oder neben dem Wanderweg ins Grüne… so ging es hin und her. Mein Sohn wanderte nur beim schönem Wetter mit aber hatte auch schon bald sein eigenes Programm entwickelt und da war mitwandern nicht mehr eine Option 🙂 So unterschiedlich können Wandergruppen sein, das macht auch der Charme meines Berufes aus, von wegen Langweillig!

Das die Wanderwege in den Cinque Terre es nicht leicht haben ist ja auch klar, denoch war ihren Zustand doch sehr Wild… viele waren geschlossen und wir konnten auf Umwege schöne Entdeckungen machen und kamen fast jeden Tag zum Wandern! Nur am letzten wollte keiner mehr die Wanderschuhe brauchen und die Sonne begrüssen zu können, diese aber war da und am Strand war auch schon was los… noch ein Eis auf der Terasse und ab in den Zug heimwärts… wo es gar wärmer war als die Woche in Ligurien!

Hier ein paar Bilder von der Wanderwoche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s