Leiterkurs: 17.-18. März 07

Mit Per Pedes Wanderleiter bei den Denti della Vecchia

Das Sagenhafte, an Mordor erinnernde, Panorama von Pairolo, mit dem Monte Rosa.Das sieht man nicht jeden Tag: soviele Wanderleiter auf einmal. Per Pedes Bergferien macht es aber möglich.Einmal im Jahr, oder fast, gibt es ein Wochenende wo bei Per Pedes nichts läuft… sorry, wo kein Angebot für Gäste vorhanden ist!An dem Wochenende sind alle, oder fast alle, Wanderleiter zusammen unterwegs.Diuesmal waren wir im Tessin unterwegs, bei der Zahnlose Alte und wir schwimmten uns durchs Tetis-Meer. Von Bogno aus stiegen wir zum San Lucio hinauf und dann überquerten wir die noch mit Schnee bedeckte Flancke bis zur Pairolo Hütte. Auf dieser Strecke begegneten wir der schöne Christrose, eine unglaubliche Blume sich uns in voller Pracht zeigte. So viele Wanderleiter die auf dem Bauch liegen habe ich schon lange nicht mehr gesehen…Am zweiten Tag gingen wir eben bis zur „Denti della Vecchia“ und via Alpe della Bolla bis nach Pregassona hinunter. Eine Route zu erleben als möglichen Ersatz bei schlechtem Wetter im Norden, Wandern und ein paar schöne Tage verbringen sind wichtig für uns. Aber das nette Zusammensein, das gegenseitigen Kennenlernen und von den anderen zu lernen sind der Kern solch eines Kurses. Wir haben viel Erfahren über Geschichte, Sagen, Flora, Klimawandel, u.s.w. aber auch über Sicherheit beim Wander, wie Handeln bei Unfälle, Natur- und Erlebnis-Pädagogie, u.s.w.Für uns alle, ob wir nun mehr oder weniger Leiten, einen wichtigen Moment, eine Weiterbildungsmöglichkeit mit einem Bezug zu unseren Erlebnisse und zur Per Pedes Philosophie. Das tut immer gut! Ich freue mich auf den nächsten Leiterkurs: hoffentlich finden wir ein leeres Wochenene im ’08…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s