Vollmond


Freitag 25. bis Samstag 26. Januar 2013

Und nicht nur der Mond war voll! Es war auch eine fröhliche Gruppe auf der Hütte die sich für einen unterhaltsamer Abend eingesetzt hat, oder sollte ich besser sagen Nacht? Auf jeden Fall Musik und Gesang war angesagt.

Am Treffpunkt waren alle da, ein paar TeilnehmerInnen aus der deutschschweiz und ein paar aus der italienischer Schweiz, ja denn auch der Misox war vertreten. aber wer fehlte noch? Der Mond? Nein auch er war voll da… hoch oben im klaren und Wolkenlosen Himmel: so schön!
Also dann mal los… zuerst dem Hauptweg entlang und ein Stück bei der Skipiste hinauf, dann aber einen Weglosen Hang hinauf im Pulverschnee. Querfeld hinauf bei den Gadundschi vorbei bis zur Grossalp und immermmit dem Licht des Mondscheins… oben mussten wir aber wieder die Skipisten queren bevor wir ganz zur Hütte kamen. Für alle aber geltet das nicht denn Jemand hat sich eine Muskelzerrung erwischt und ging am Morgen dann per Sessellift nanch Bosco herunter Christian der Hüttenwart zeigte uns die Zimmer und dann ab in die Küche um uns den Thee zu vorbereiten und das Fondue! Welch ein Plausch für unseren Gaumen.

Nach einer eher kurzer Nacht dann gingen wir von der Hütte während der Hüttenwart noch den Kücheschlüssel suchte. Die Morgensonne bemalte die Bergspitzen Rosa und das Blau des Himmels wurde auch immer heller. Im Tal unten durchlöcherten die Sonnenstrahlen der Dunst! Welch ein Spektakel der Natur dass man ja nur wenn man früh aufsteht betrachten kann. Mit Riesenschritten ging es im zum Teil harten und im zum Teil Pulverschnee den Berg herunter. Im Dorf unten angekommen war schon viel los den die ersten Skifahrer waren schon unterwegs zur Talstation des Sessellifts. Wir aber steuerten dem Hotel Walser zu wo uns der Butterzopf, Kastanien-Linde Honig und viele weitere leckere Sachen erwartete, mit einem moch besseren und sicher reichlich verdeinten Cappuccino. Ich aber musste leider in kurze Zeit wieder weiter…

Aber ich hab ja auch ein paar Bilder geschossen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s