Versteckte Tessiner Perlen

Zeichnung Tessiner Perlen

Mittwoch-Sonntag 2.- 6. September 2009


Ich bin der Heinz!
Der Heinz wanderte diese 5 Tagen mit uns vom Verzascatal ins Maggiatal bis ins Onsernone, er schuftete mehr als wir alle zusammen: er tragte unseres Essen, Kiloweise Reis und Polenta sowie Brot und Butter für 2 Tage, der ganze Paese trug er den Berg herunter, er machte alles was wir wollten und dazu war er ein richtiger Animator… welch ein Kerl: der Heinz! Wie auch Fredi ist er aber nur das Resultat eines Phantasie-Schubes der Gruppe.

Ja ja, wir hatten es wirklich lustig in diesen 5 Tagen durchs Tessin…das „schlechte“ Wetter vom Donnersag ging dank den fabelhaften Verhältnisse vom Wochenende im Nu vergessen: wir konnten weder Regenjacken noch Ponchos montieren trozdem kamen unsere Wanderschuhen immer wieder sehr feucht daher bis am Abend – sogar durchnässt, den die Wasserratte war so im Trab dass sie sich in Giumaglio mitsamt den Schuhen in den Fluss stürtzte.
Es war eine Gastronomische Wanderung denn wenn wir nicht in der Hütte am Essen waren so waren wir es am Wegrand: Heidel- und Him-Bären lauerten ständig auf uns, die Steinpilze hingegen waren sehr scheu…wir kamen keine zu Augen. Zum Glück hatte ich noch ein paar getrocknete vom letzten Jahr dabei!


Die Perlen im Osola-Tal bei Brione, der laghetto bei der Alpe Spluga, die „Pozza“ beim Wasserfall von Giumaglio, der lago Alzasca bei der von Christel und Marius ausgezeichnet bewirtete Hütte und am Schluss noch im Val Fümegn kurz vor Vergeletto waren Sagenhaft, so fühlte ich mich auch inspiriert und so kamen Tagtäglich auch Sagen und andere Märli aus mir heraus… am Schluss verstand nicht einmal der Heinz ob ich nun am Geschichte erzählen bin oder ob ich es ernst meinte…

Ich hoffe jeder von der Gruppe hat so seine ganz persönliche Perlen gefunden auf dieser Tour!

Die Bilder zur Tour findest Du hier.

Zum Schluss bekam ich noch ein spezielles Dankeschön von meiner Gruppe:
tessiner_perlen_grazie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s